lekker beliefert als Energieversorger private Haushalte sowie Industrie- und Geschäftskunden deutschlandweit mit Strom und Gas. bytepark unterstützt die lekker Energie GmbH seit mehr als 5 Jahren bei einer Vielzahl von Projekten und setzte nun als neustes Produkt die native iOS-App „lekker Partner“ um.
Die Aufgabe
Die zahlreichen Vertriebspartner von lekker nutzen für die Erfassung eines Energieauftrags bisher ein Auftragsformular in Papierform. Diese müssen aufwendig digitalisiert werden, es fehlt zudem eine Aussage zur tatsächlichen Verfügbarkeit eines Produktes. Ziel des Projektes war es, mit einer nativen App die Auftragseingabe zu vereinfachen und bereits während der Eingabe einen Vergleich zum Grundversorger und dem aktuellen Vertrag des Kunden erstellen zu können.
Mit der iOS-App „lekker Partner“ kann ein Strom- oder Gasauftrag für Privatkunden wie auch für Geschäftskunden innerhalb nur weniger Minuten erfasst und an ein zentrales System übermittelt werden.
Zusätzlich verfügt die App über eine Produkt- und Unternehmenspräsentation mit weiterführenden Informationen.
Damit an Orten oder in Räumen mit schwankendem UMTS-Empfang trotzdem ein Ausfüllen des Onlineformulars möglich ist, verfügt die App über einen speziellen Offline-Modus der sich beim Verlieren der Verbindung automatisch aktiviert. Eine Synchronisierung der Daten erfolgt sobald die Verbindung wieder verfügbar ist.
bytepark hat uns professionell dabei unterstützt einen bisher rein analogen Ablauf, nämlich die Eingabe eines Auftrages, für uns in eine native App zu übersetzen. Mit der einfachen Bedienbarkeit und der Möglichkeit einen Auftrag auch offline zu erfassen, wird das Tablet zum optimalen Arbeitsgerät für unsere Vertriebspartner. Wir sind begeistert!
Thomas Striemke, lekker Energie GmbH