Designe „deinelette“ und präsentiere sie als individuelle Grafik auf Facebook. Im Auftrag der Berliner Agentur dieckertschmidt übernimmt bytepark das Webdesign und die technische Umsetzung der Onlineshop-Kampagne „mi adilette“ von adidas.
Von der Umkleidekabine in die Zivilisation – die adilette ist wahrscheinlich die berühmteste Badeschlappe der Welt. Mit der „mi adilette“-Onlineshop-Kampagne von adidas kann sich nun jeder seine persönliche adilette entwerfen und ihr einen eigenen Namen verpassen. Der fertige Schuh kann nicht nur bestellt, sondern zudem als cooles Mock-up auf Facebook geteilt werden.
bytepark setzte die Landingpage der Onlineshop-Kampagne um und implementierte ein leistungsfähiges Microframework direkt in die adidas-Infrastruktur. Die Anwendung generiert zunächst eine hochauflösende Grafik der personalisierten adilette aus den Daten des Konfigurators. Diese Grafik, ein individueller Schriftzug und ein passender Hintergrund, verschmelzen nun zum fertigen Facebook-Post.
Wir sind sehr stolz auf die Simplizität unserer Kreativ-Idee für die Personalisierung der adilette (özilette, petkolette, poldilette, deinelette). Und wir sind sehr froh, dass diese Einfachheit bei der technischen Umsetzung erhalten blieb - obwohl im Hintergrund viel mehr Komplexität abläuft. Danke bytepark!
Stefan Schmidt, Gründer und Creative Director dieckertschmidt