über rizonx
RizonX ist eine junge Logistikberatungsfirma mit dem Schwerpunkt E-Commerce. Der größte Teil des Teams hat zuvor langjährig bei Zalando gearbeitet und dort die Logistik von Grund auf mit aufgebaut.
Bei den Kunden handelt es sich hauptsächlich um bekannte E-Commerce-Unternehmen, aber auch große Logistikdienstleister.
die zielsetzung
Mithilfe eines neuen visuellen Designs und eines Relaunches auf Basis eines verbesserten Content-Management-Systems sollten sowohl die Sichtbarkeit und die User Experience als auch die Performance verbessert werden. Die neue technische Lösung sollte zudem ein einfach zu bedienendes CMS beinhalten.
User experience design
Zur Evaluation der Probleme, die Nutzer während der Interaktion mit der bestehenden Seite hatten, wurden Interviews durchgeführt und ausgewertet. Im Anschluss wurde die Zielgruppe in einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden genau definiert, und es wurden Personas erstellt. Mithilfe verschiedener Methoden aus dem Bereich der Produktentwicklung wurde die User Experience verbessert. Durch die Erstellung von Wireframes konnten Inhalte iterativ getestet und überarbeitet werden.
Visual Design
Im Zuge des Relaunches sollte das gesamte Erscheinungsbild der Website des Kunden überarbeitet werden. Ziel war es, einen neuen und modernen Auftritt zu schaffen. Hierzu wurden eine neue Bildsprache und ein Gestaltungselement entwickelt. Darüber hinaus wurde das Logo überarbeitet sowie ein neues Farbsystem festgelegt, und es wurden neue Schriften definiert.
die Leistungen
– Workshops
– Beratung
– Konzeption
– UI/UX Design
– Frontend/Backend
technische umsetzung
rizonx.com basiert auf Kirby. Dies ist ein sehr leistungsstarkes und skalierbares Content-Management-System. Es ermöglicht Redakteuren eine einfache und komfortable Bedienung der Website.